Google Pixel Launcher: „Auf einen Blick“-Widget kann bald deaktiviert und verschoben werden

Google At a Glance Redesign
Quelle: 9to5Google

Google arbeitet an einer neuen Funktion für den Pixel Launcher, die es Nutzern ermöglicht, das „Auf einen Blick“-Widget zu deaktivieren und zu verschieben.

Das „Auf einen Blick“-Widget ist ein fester Bestandteil des Pixel Launchers und bietet Nutzern schnellen Zugriff auf Informationen wie Wetter, Kalender, Nachrichten und Erinnerungen. In der Vergangenheit gab es jedoch keine Möglichkeit, das Widget zu deaktivieren, was für einige Nutzer ein Problem darstellte.

In der neuesten Beta-Version von Android 14 QPR2 wurde festgestellt, dass Google an einer neuen Option arbeitet, mit der die Nutzer das „Auf einen Blick“-Widget deaktivieren können. Diese Option ist standardmäßig aktiviert, kann aber in den Launcher-Einstellungen deaktiviert werden.

Darüber hinaus arbeitet Google an einer neuen Funktion, mit der Nutzer das „Auf einen Blick“-Widget verschieben können. Diese Funktion steht den Nutzern noch nicht zur Verfügung, befindet sich aber in der Entwicklung.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert