Samsung Galaxy S24 Ultra: 24 MP-Fotos nur in der Expert RAW-App

Samsung Galaxy S24 Ultra
Quelle: Samsung

Samsung hat gestern Abend das Galaxy S24 Ultra vorgestellt, das neue Flaggschiff-Smartphone des Unternehmens. Das Gerät verfügt über eine Reihe neuer Funktionen, darunter eine verbesserte Kamera, einen noch helleren Bildschirm und eine längere Akkulaufzeit.

Eine der neuen Funktionen, die Samsung angekündigt hat, ist die Möglichkeit, 24 MP-Fotos aufzunehmen. Diese Funktion ist jedoch nur in der Expert RAW-Kamera-App auf dem Smartphone verfügbar.

In der Expert RAW-App wird die neue Option mit 24 MP Fotoauflösung durch einen gelben Punkt in der oberen rechten Ecke hervorgehoben. Es bleibt abzuwarten, ob diese 24-MP-Fotos mehr Details aufweisen als 12-MP-Fotos und ob sie unter dem Verlust der Farbgenauigkeit oder des Dynamikumfangs leiden, der normalerweise bei 50 MP- und 200 MP-Bildern auftritt.

Das mit der Expert RAW-Kamera-App auf dem Galaxy S24 Ultra aufgenommene 24 MP-Foto hatte eine Dateigröße von etwa 10 MB und eine Auflösung von 5.712 x 4.284 Pixel.

Quelle(n):
ff

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert