Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+: Neues Update bringt lang ersehntes Feature auf die Smartphones

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ steht jetzt ein neues Update bereit. Und dieses bringt ein lang ersehntes Feature auf die Smartphones, welches man vom Samsung Galaxy S9/S9+ kennt.

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung rollt nun für seine letztjährigen Flaggschiffe Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ ein neues Update aus. Und dieses bringt endlich den Landscape-Modus auf die beiden Smartphones. Der Startbildschirm kann also auch endlich im Querformat genutzt werden.

Samsung Galaxy S8 kaufen

Um den Homescreen auch im Querformat darzustellen zu lassen, muss in den Launcher-Einstellungen die automatische Bildschirmrotation für den Startbildschirm eingeschaltet werden. Bisher konnte man dieses Feature nur beim Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ nutzen.

Samsung Galaxy S8+ kaufen

Das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ Update mit dem Homescreen-Landscape-Modus wird wie immer via OTA (over-the-air) in Wellen an die User verteilt. Es kann also bei dem einen oder anderen von euch noch ein paar Tage dauern, bis ihr das Update angeboten bekommt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert