Samsung Galaxy S9: Qualcomm-SoC soll auch im nächsten Flaggschiff verbaut sein

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Das Samsung Galaxy S9 wird in knapp einem Jahr erwartet. Doch schon jetzt stellt Samsung die Weichen für sein 2018er Flaggschiff. Und wenig überraschend hat man sich wieder für die Zusammenarbeit mit Qualcomm entschlossen. Im Samsung Galaxy S9 wird dann also vermutlich der Qualcomm Snapdragon 845 werkeln.

Samsung und Qualcomm wollen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit auch beim Samsung Galaxy S9 im nächsten Jahr fortführen. Dies haben beide Unternehmen nun bekannt gegeben. Damit dürfte dann auch klar sein, dass im 2018er Flaggschiff der Qualcomm Snapdragon 845 werkeln dürfte. Wenn der SoC denn so heißen wird. Beide Hersteller werden gemeinsam den nächsten High-End-Prozessor entwickeln, Samsung wird ihn dann vermutlich auch wieder fertigen. Doch bis dahin werden noch viele Monate vergehen. Im Hintergrund werden aber sicherlich schon die ersten Entwicklungsschritte für das Samsung Galaxy S9 gemacht, doch derzeit konzentriert sich Samsung vermutlich auf das kommende Galaxy Note 8.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert