Samsung Galaxy S9/S9+ Android 9 Pie: Wo ist der Adoptable Storage geblieben?

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Android Smartphone

Hmm Samsung, fehlt da nicht was? wo ist denn der Adoptable Storage nach dem Android 9 Pie Update für die beiden Flaggschiffe geblieben? Weit und breit nichts davon zu sehen!?

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Android Smartphone

In der Android 9 Pie Beta für das Samsung Galaxy S9/S9+ war der Adoptable Storage vorhanden. Und man ging davon aus, dass das Feature auch endlich auf den beiden Flaggschiffen landen würde. Doch in der finalen Version fehlt dann jetzt wieder plötzlich jegliche Spur davon.

Mit Adoptable Storage wäre es dann möglich gewesen, die eingelegte microSD Karte als internen Speicher zu nutzen. Dies wäre ganz einfach über das Smartphone zu erledigen gewesen. aber warum hat Samsung das Feature in der finalen Version von Android 9 Pie auf dem Samsung Galaxy S9 und S9+ wieder entfernt?

Sin hat dieses Feature eigentlich auch nur bei Smartphone-Modellen mit wenig internem Speicher gemacht. Bei den neuen Flaggschiffen ist davon ja genügend vorhanden, daher könnte sich Samsung also dazu entschlossen haben, das Feature doch nicht auszurollen.

Vermutlich wird Adoptable Storage auch nicht bei anderen Android 9 Pie Aktualisierungen des Unternehmens verwendet werden.

Quelle(n):
https://www.sammobile.com/2018/12/27/galaxy-s9-android-pie-no-adoptable-storage

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18366 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*