Samsung Galaxy S9 soll deutlich verbesserten Iris-Scanner bekommen

Samsung Galaxy S9+ Android Smartphone

Samsung Galaxy S9+ Android Smartphone

Und da gibt es auch schon die nächsten News zum kommenden Samsung Galaxy S9/S9+. Die neuen Flaggschiffe sollen über einen deutlich verbesserten Iris-Scanner verfügen, wie jetzt berichtet wird.

Das kommende Galaxy S9/S9+ wird über einen verbesserten Iris-Scanner verfügen, der so sicher ist, dass er zum Schutz sensibler Informationen verwendet werden kann. Dies berichtet jetzt der Korea Herald. Samsung verfeinert auch die Software, so dass die Verarbreitung des Iris-Scans deutlich schneller vonstatten gehen soll. Das Irisobjektiv wird von 2 MP beim Samsung Galaxy S8 und Galaxy Note 8 auf 3 MP beim Samsung Galaxy S9/S9+ verbessert, um klarere Bilder aufzunehmen. Der Scanner erkennt die Iris der Benutzer besser, selbst wenn sie eine Brille tragen, ihre Augäpfel bewegen oder sich in einer zu dunklen oder zu hellen Umgebung befinden“, sagt eine Quelle, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut ist. Die Technik soll sogar sicherer sein als Face ID von Apple.

[Quelle: Korea Herald]
Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19455 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*