Samsung Galaxy Tab Active Pro: Outdoor-Tablet mit S Pen offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Tab Active Pro

Es ist zwei Jahre her, dass Samsung ein robustes Tablet enthüllt hat. Die diesjährige IFA beendet diese Dürre – das Samsung Galaxy Tab Active Pro ist offiziell.

Das neue Samsung Galaxy Tab Active Pro hat einiges zu bieten. Es ist ein robustet Outdoor-Tablet mit S Pen und DeX-Unterstützung. Doch wir werden es wohl nicht zu kaufen bekommen. denn das Tablet richtet sich vor allem an gewerbliche Kunden aus der Industrie.

Das Modell ist nach IP68-Standard gegen Wasser und Staub geschützt, dank Protective Cover soll es sogar Stürze aus einer Höhe von bis zu 1,2 Metern überstehen und es ist ebenfalls nach dem Militärstandard MIL-STD-810G zertifiziert.

Das neue Samsung Galaxy Tab Active Pro hat ein 10,1″ TFT-Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt ein nicht näher spezifizierter 2 GHz Qualcomm Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und erweiterbar.

Dazu gibt es noch Kameras mit 13 MP und 8 MP Auflösung und einen – Achtung! – austauschbaren 7.600 mAh Akku. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie zum Einsatz.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Das Galaxy Tab Active Pro ist in Deutschland ab 1. Oktober für EUR 599,00 (UVP) bzw. als LTE-Version für EUR 679,00 (UVP) verfügbar. Für beide Versionen gibt es für vier Jahre Software-Updates.

Quelle(n):
Samsung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert