Samsung Galaxy Tab S7 | Tab S7+: 120 Hz-Display und weitere Specs bestätigt

Vermutlich wird es im August auch den Release der beiden neuen Flaggschiff-Tablets Samsung Galaxy Tab S7 und Galaxy Tab S7+ geben. So langsam kommen immer mehr Einzelheiten ans Tageslicht.

Man kann davon ausgehen, dass Samsung den Weg von Apple geht, indem man zwei verschiedene Größen für seine Flaggschiff-Tablets auf den Markt bringt. Das Plus sollte also größer sein und möglicherweise auch mehr Funktionen bieten als die Standardausgabe.

Was aber beide Modelle haben sollen ist ein Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Das kommt dann doch überraschend, da das so bei Tablets bislang noch gar nicht verbaut wurde. Aber einer muss ja den Anfang machen.

Einige Samsung Galaxy Tab S7+ Spezifikationen enthüllt, aber keine Überraschungen

Nun ist auch ein Geekbench-Eintrag des Samsung Galaxy Tab S7+ aufgetaucht. Extrem gute 4.277 Punkte im Single-Core und 13.286 Punkte im Multi-Core erricht das Modell dort. Und auch ein paar weitere Spezifikationen sind bereits bekannt.

Während das Samsung Galaxy Tab S7 11″ groß sein wird, soll das Galaxy Tab S7+ 12,4″ groß werden. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 865 werkeln, dazu gibt es mindestens 6 GB RAM. Eine Exynos-Variante soll es nicht geben.

Android 10 mit One UI 2.5 soll als Betriebssystem zum Einsatz kommen. Ferner soll es eine Dual-Kamera auf der Rückseite, einen S Pen und einen USB Typ-C Anschluss geben. Auch 5G soll als Modellvariante zur Auswahl stehen.

Samsung SM-T976B Geekbench
Samsung Galaxy Tab S7+ SM-T976B im Geekbench-Benchmark (Quelle:Geekbench)
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply