Samsung Galaxy Watch 4: Google Assistant endlich verfügbar

Samsung Galaxy Watch 4 Classic
Quelle: Samsung

Anfang des Monats kündigte Google an, dass es mit Samsung zusammenarbeiten wird, um Nutzern der Samsung Galaxy Watch 4 die Google Assistant-Funktionalität zur Verfügung zu stellen. Heute hat Samsung offiziell bekannt gegeben, dass der intelligente Assistent nun für die Smartwatch verfügbar ist.

„Samsung Electronics und Google haben gemeinsam eine einheitliche Wear OS-Plattform entwickelt, die eine nahtlose Verbindung zwischen Android-Geräten ermöglicht. Die Plattform ist mit Google Play ausgestattet, das den Nutzern Zugang zu einigen der beliebtesten Apps und Dienste von Google bietet, darunter Google Maps, Google Pay und YouTube Music. Ab heute können Galaxy Watch 4-Nutzer auch den Google Assistant auf ihr Gerät herunterladen und erhalten so Zugang zu schneller, natürlicher Sprachinteraktion, schnellen Antworten auf Fragen und Hilfe für unterwegs. Mit dem Zugriff auf Bixby und Google Assistant haben die Verbraucher Zugang zu fortschrittlicheren Sprachassistenzfunktionen direkt von ihrem Handgelenk aus.“

Samsung

Samsung fügte hinzu, dass Google Assistant in 10 verschiedenen Regionen verfügbar sein wird, darunter Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Irland, Japan, Taiwan, Korea, Großbritannien und die USA.

In den letzten Jahren hat sich die Zusammenarbeit zwischen Google und Samsung intensiviert, insbesondere bei der Weiterentwicklung der Software für Wear OS. Zuvor hatte Google angekündigt, dass seine Health Connect API für Android derzeit in Arbeit ist und Samsung bei der Entwicklung mitwirkt und Unterstützung leistet.

Quelle(n):
Samsung

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.