Samsung Galaxy Watch Active 2: Wichtige Features kommen erst 2020

Samsung Galaxy Watch Active 2 Pressebild

Die Samsung Galaxy Watch Active 2 wurde ja bereits vor ein paar Tagen vorgestellt. Doch bis alle angekündigten Features verfügbar sein werden, dauert es noch bis Anfang 2020.

Schon bei der Vorstellung der Samsung Galaxy Watch Active 2 war klar, dass bei den Gesundheits-Features man noch einige Abstriche machen muss. Das wurde ja auch schon vorher vermutet. Nun gibt es jedoch auch die offizielle Bestätigung.

Noch fehlen nämlich die Sturzerkennung und eine EKG-Funktion. Erstere sorgt dafür, dass die Uhr automatisch für einen Notruf sendet, wenn der Träger stürzt und ohne Reaktion auf dem Boden liegen bleibt. Zweitere soll sogar Anzeichen von Herzkrankheiten erkennen.

Beide Features werden laut SamMobile erst Anfang 2020 für die User zur Verfügung stehen. Schuld daran ist nicht Samsung sonders es fehlen schlichtweg noch Zustimmungen von Behörden. Jedoch gilt diese Aussage erst einmal nur für die USA, für Deutschland könnte es noch deutlich länger dauern.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Samsung hatte zwar auch für Deutschland schon von mal von Anfang 2020 für die Features gesprochen, doch es fehlt nun noch immer eine offizielle Aussage.

Quelle(n):
SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert