Samsung Galaxy Watch Active 2: EKG kommt wohl erst 2020

Samsung Galaxy Watch Active 2 Leak

Von der Samsung Galaxy Watch Active 2 soll es möglicherweise drei Modellvarianten geben. Und das EKG-Feature soll wohl erst 2020 kommen, wie nun berichtet wird.

Die Webseite Wearable hat ein paar neue Informationen zur kommenden Samsung Galaxy Watch Active 2 parat. Angeblich plant man, gleich drei Modelle der neuen Smartwatch zu veröffentlichen.

Dabei soll es sich um eine LTE-Version, eine WiFi-Version sowie um ein Bluetooth-Modell mit „Under Armour“-Branding handeln. Wie bereits erwähnt, wird die Samsung Galaxy Watch Active 2 in den Größen 44 mm und 40 mm erhältlich sein.

Die LTE-Variante soll aus rostfreiem Stahl und mit Lederarmband in den Farbversionen Schwarz/Schwarz, Silber/Schwarz, Gold/Braun sowie Rosegold/Pink erscheinen. Letzteres Modell dürfte letztlich nur in 40 mm erscheinen.

Die Under Armour Version soll aus Aluminium bestehen und in den Farben Dunkelblau, Silber und Roségold erscheinen. Außerdem verfügt sie über eine MapMyRun-Integration mit kostenlosem sechsmonatigem Zugriff auf den Dienst. Ferner gibt es auch eigenständige Armbänder und Zifferblätter für dieses Modell.

Die neue Version soll mit einem EKG und einer Sturzerkennung ausgestattet sein. Ein Elektrokardiogramm am Handgelenk kann erstellt werden, außerdem kann man den Herzrhythmus erfassen, wenn sie Symptome wie schnellen oder übersprungenen, niedrigen oder unregelmäßigen Herzschlag haben.

Die Smartwatch soll auch in der Lage sein, dem Benutzer Vorhofflimmern oder Afib-Benachrichtigungen zu übermitteln, indem es gelegentlich den Herzrhythmus im Hintergrund überprüft.

Jedoch muss man auf das EKG-Feature noch bis 2020 warten. Dieses soll dann per Software-Update nachgereicht werden. Samsung wartet noch auf die entsprechende Zertifizierung, man rechnet im ersten Halbjahr 2020 damit.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Ein Release-Termin steht allerdings noch nicht fest. Es wird aber vermutet, dass sie auf dem UNPACKED-Event am 7. August zusammen mit dem Samsung Galaxy Note 10 vorgestellt werden könnte.

Quelle(n):
https://www.wareable.com/samsung/samsung-galaxy-watch-active-2-launch-details

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18316 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*