Samsung Galaxy Watch Active: Das sind die Spezifikationen

Samsung’s neue Smartwatch mit dem Codenamen „Pulse“ wird als Samsung Galaxy Watch Active erscheinen. Mit dem Release wird ebenfalls auf dem UNPACKED-Event am 20. Februar gerechnet.

Samsung Galaxy Sport Render

Wie schon vermutet, die bisher als Samsung Galaxy Sport titulierte neue Smartwatch des südkoreanischen Herstellers wird als Samsung Galaxy Watch Active erscheinen. Jetzt wurde außerdem das Datenblatt dazu veröffentlicht.

Demnach soll die Uhr mit einem 1,3″ Display mit 360 x 360 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren wird der Exynos 9110 werkeln, dazu soll es 4 GB an Speicher geben. Der Akku ist 230 mAh groß. Ferner gibt es noch GPS, NFC, Herzfrequenzmesser, Mikrofon, Lautsprecher, Bluetooth 4.2, Bixby und WiFi. Ein LTE-Modell soll es optional ebenfalls geben.

Samsung Galaxy Watch Active Logo

Auch hier wird wieder Tizen statt Wear OS als Betriebssystem auf der Smartwatch laufen. Das Design sieht sehr schlicht und edel aus und vermittelt so gar nicht ein sportliches Design.

Preise gibt es noch nicht, aber zum Release der Samsung Galaxy Watch Active am 20. Februar dürften diese dann verfügbar sein.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/samsung-galaxy-watch-active-specifications-features/

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply