Samsung Galaxy Xcover 4 bekommt Februar-Sicherheitsupdate

Samsung Galaxy Xcover 4 Android Smartphone

Samsung Galaxy Xcover 4 Android Smartphone

Ab sofort steht das Februar-Sicherheitsupdate für das Samsung Galaxy Xcover 4 bereit. Vor ein paar Tagen wurde ja bekannt, das Samsung die Arbeiten an dem neuen Sicherheitsupdate beendet hatte und mit dem Rollout beginnen wollte.

Samsung hat sich ja auf dien Fahnen geschrieben, auch die Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones mit Updates zu versorgen. Nun hat Samsung damit begonnen, das Update mit dem Sicherheitspatch vom Februar 2018 für das Samsung Galaxy Xcover 4 herauszubringen. Das Update wurde jetzt in Israel veröffentlicht und kommt mit der Build-Nummer G390FXXU2ARA5. Wenn man das Samsung Galaxy S8 und S8+ Android 8.0 Oreo Update außen vor lässt, dann ist das Samsung Galaxy Xcover 4 das erste Smartphone-Modell der Südkoreaner, welches den aktuellsten Februar-Sicherheitspatch bekommt.

Der Patch vom Februar 2018 behebt fünf kritische Sicherheitslücken im Android-Betriebssystem und 16 mögliche Exploits, die in der Software von Samsung entdeckt wurden. Wie üblich gibt es eine ganze Reihe weiterer Sicherheitslücken, die gepatcht wurden. Wer ein Samsung Galaxy Xcover 4 besitzt, der kann im Menü unter „Einstellungen -> Software-Update“ überprüfen, ob das Update für sein Modell verfügbar ist. Es ist davon auszugehen, dass das Update in den nächsten Tagen auch bei uns in Deutschland ankommen wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert