Samsung Galaxy Xcover 5: Es gibt mal wieder Neuigkeiten

Es gibt mal wieder ein paar frische Informationen zum Samsung Galaxy Xcover 5. Das Modell ist ja bereits seit 2018 in der Gerüchteküche zu finden. Doch es kam „nur“ ein Xcover 4s von Samsung – mehr nicht.

  • Samsung Galaxy Xcover 5 zeigt sich im Benchmark
  • Die Modellnummer könnte SM-G525F lauten
  • Bisher kaum Details zu dem Modell bekannt

Mal wieder gibt es neue Informationen zum möglichen Samsung Galaxy Xcover 5. Wie bereits erwähnt, wird das Modell bereits seit 2018 im Netz als weiteres Rugged Phone gehandelt. Doch bisher ist es nicht erschienen.

Quelle: Geekbench

Doch dieses mal könnte es nun wirklich soweit sein. Denn nun ist ein Samsung-Modell mit der Bezeichnung SM-G525F im Geekbench aufgetaucht. Und verrät mögliche erste Details zur Ausstattung des Smartphones.

In der Datenbank sieht man, dass das mögliche Xcover 5 mit Android 11 als Betriebssystem läuft. Ferner werkelt im Inneren der Samsung Exynos 850-Prozessor, dieser wird von 4GB RAM unterstützt. Dies lässt auf ein Mittelklasse-Modell schließen.

Viel wichtiger an der Xcover-Reihe waren neben der Leistung eher die Zertifizierungen. Ein stabiles Gehäuse, eine IP68-Zertifizierung und vor allem die Zertifizierung nach dem amerikanischen Militärstandard MIL-STD-810G zeichneten die Modellreihe aus.

Weiter Informationen sind derzeit nicht bekannt, auch kein Release-Termin des möglichen Samsung Galaxy Xcover 5.

Quelle(n):
AppDated

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.