OnePlus 9-Reihe: Spannende Informationen zur Kamera der Flaggschiffe

Die OnePlus 9-Reihe wird im März erwartet. In den letzten Tagen gab es immer wieder neue Informationen zu den kommenden Flaggschiffen. Heute nun gibt es interessante Informationen zur Kamera der Flaggschiffe.

  • OnePlus 9-Reihe verzichtet auf Periskop-Kamera
  • Dafür gibt es neue Kamera-Features
  • OnePlus will Kamera seiner Flaggschiffe deutlich verbessern

Nun deuten neue Berichte darauf hin, dass OnePlus einige neue Kamera-Funktionen in Vorbereitung hat, die bald für seine Handys zur Verfügung stehen werden. Eine Reihe von interessanten Funktionen wurden in der neuesten OnePlus Kamera APK gefunden.

Ein Teardown der neuen Kamera-APK mit der Versionsnummer 6.4.2.4, die in der für die OnePlus 7- und 7T-Serie veröffentlichten OxygenOS Open Beta gefunden wurde zeigen einigen Strings und Codes mit einer Reihe interessanter Funktionen.

Moon Mode:

OnePlus wird sich in die Liste der Smartphone-Hersteller einreihen, die eine Möglichkeit zur Aufnahme von Fotos des Mondes anbieten. OnePlus wird verschiedene Filter hinzufügen, mit denen Nutzer die Farbe und den Aspekt des Mondes ändern können.

Starbust:

OnePlus wird eine Möglichkeit zur Aufnahme von Bildern einer Lichtquelle bereitstellen und den sogenannten Starburst-Effekt hinzufügen.

Tilt-Shift-Mode:

Bei einer typischen Kamera befinden sich Objektiv und Sensor parallel zueinander und auf derselben Ebene. Dank des Tilt-Shift-Objektivs kann man die Position des Objektivs in eine andere Richtung kippen oder verschieben, wodurch sich der Winkel der Ebene ändert und ein Miniaturbild entsteht.

Hyperlapse:

Die OnePlus-Kamera kann Zeitraffervideos aufnehmen. OnePlus plant einen speziellen Hyperlapse-Modus hinzuzufügen, mit dem man Zeitraffervideos über längere Zeit aufnehmen kann.

Focus Peaking:

Die letzte entdeckte Funktion wird als Focus Peaking bezeichnet. Für diejenigen, die es nicht wissen: Focus Peaking ist eine Funktion, die in vielen Kameras zu finden ist. Es hebt die Kanten hervor, die im Fokus sind.

Ferner wurde auch nochmals bestätigt, dass die OnePlus 9-Reihe ohne Periskop-Kamera erscheinen wird. Diese Information war ja bereits Ende letzten Jahres schon einmal aufgetaucht. Vermutlich werden wir eine solche Kamera erst beim OnePlus 9T sehen, wenn es erscheint.

Quelle(n):
xda-developers

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.