OnePlus 9-Serie verzichtet auf Periskop-Objektiv

OnePlus 9 5G

Im Frühjahr 2021 werden gleich drei neue OnePlus-Modelle erwartet, dass OnePlus 9, OnePlus 9 Pro und das OnePlus 9 Lite. Zur Kamera der Reihe gibt es nun neue Informationen.

Während mittlerweile einige Hersteller dazu übergegangen sind, auf Periskop-Objektive für die Telekamera zu setzen, wird sich OnePlus auch im kommenden Jahr nicht dazu durchringen können.

Wie man nun lesen kann, wird der Hersteller definitiv auf eine Periskop-Linse bei der OnePlus 9-Reihe verzichten. Selbst die Schwesterfirmen Oppo und Realme setzen mittlerweile darauf. OnePlus jedoch wird weiterhin auf eine herkömmliche Telelinse setzen.

Das OnePlus 8 Pro und das Oppo Find X2 Pro, die sich in der Hardware sehr ähneln, waren hier bereits auch schon unterschiedlich. Während Oppo eine Periskop-Telekamera mit 5-fachem optischem Zoom verbaut hatte, hatte das OnePlus nur eine bescheidene 3-fachen Zoom-Kamera verbaut. Daher wurde erwartet, dass das OnePlus 9 Pro nun ebenfalls auf ein Periskop-Objektiv setzen würde.

Quelle(n):
SeekDevice

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert