OnePlus 9-Serie verzichtet auf Periskop-Objektiv

Im Frühjahr 2021 werden gleich drei neue OnePlus-Modelle erwartet, dass OnePlus 9, OnePlus 9 Pro und das OnePlus 9 Lite. Zur Kamera der Reihe gibt es nun neue Informationen.

Während mittlerweile einige Hersteller dazu übergegangen sind, auf Periskop-Objektive für die Telekamera zu setzen, wird sich OnePlus auch im kommenden Jahr nicht dazu durchringen können.

Wie man nun lesen kann, wird der Hersteller definitiv auf eine Periskop-Linse bei der OnePlus 9-Reihe verzichten. Selbst die Schwesterfirmen Oppo und Realme setzen mittlerweile darauf. OnePlus jedoch wird weiterhin auf eine herkömmliche Telelinse setzen.

Das OnePlus 8 Pro und das Oppo Find X2 Pro, die sich in der Hardware sehr ähneln, waren hier bereits auch schon unterschiedlich. Während Oppo eine Periskop-Telekamera mit 5-fachem optischem Zoom verbaut hatte, hatte das OnePlus nur eine bescheidene 3-fachen Zoom-Kamera verbaut. Daher wurde erwartet, dass das OnePlus 9 Pro nun ebenfalls auf ein Periskop-Objektiv setzen würde.

Quelle(n):
SeekDevice

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.