OnePlus 9 & 9 Pro: Wichtige Key-Specs tauchen auf

So langsam können wir uns auf das OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro freuen. Lange müssen wir nicht mehr warten, bereits im März sollen die Modelle präsentiert werden. Nun sind wichtige Spezifikationen aufgetaucht.

  • OnePlus 9 und 9 Pro Schlüsseldetails tauchen auf
  • Release der neuen Flaggschiffe im März wird immer wahrscheinlicher
  • Auch ein OnePlus 9 Lite wird erwartet

Seit Oktober 2020 sprudelt die Gerüchteküche über die kommende Smartphone-Serie OnePlus 9. Jüngste Berichte haben gezeigt, dass das Lineup aus drei Modellen bestehen soll, OnePlus 9 Lite, OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro. Aus China gibt es nun wichtige Informationen über die OnePlus 9 und 9 Pro.

Laut dem Leak werden die Smartphones OnePlus 9 und 9 Pro mit einem „Punch Hole“-Display ausgestattet sein. Das OnePlus 9 soll ein 6,55″ Flachdisplay verbaut haben, das eine FullHD-Auflösung und eine Bildwiederholrate von 120 Hz bietet. Das Pro-Modell könnte hingegen mit einem Curved-Edge-Display von 6,78″ ausgestattet sein. Es wird eine Quad-HD+-Auflösung und eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz bieten. Beide Displays haben ein 3,8 mm „Punch Hole“ in der linken oberen Ecke des Displays.

Bei beiden Modellen wird der Snapdragon 888-SoC von Qualcomm unter der Haube stecken. Über die Akkukapazitäten der beiden Modelle ist man sich noch nicht im Klaren. Die Geräte werden wahrscheinlich mit unterschiedlich großen Akkus auskommen, bis zu 4.500 mAh könnten sie groß sein.

Das OnePlus 9 und 9 Pro werden nicht mehr als 200 Gramm wiegen. Das Standardmodell könnte ein schlankes Profil von 8 mm haben, während die Pro-Variante 8,5 mm dick sein könnte.

Laut letzten Leaks soll das OnePlus 9 eine FullHD+-Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln, ein Seitenverhältnis von 20:9, 8 GB RAM, 128 GB Speicherplatz, Android 11, eine 48 MP-Hauptkamera auf der Rückseite und eine 16 MP-Frontkamera bieten. Es wird auch spekuliert, dass es Unterstützung für kabelloses Laden mitbringt. Das Pro-Modell könnte mit 45 Watt schnellem kabellosem Laden ausgestattet sein.

Über das OnePlus 9 Lite ist nicht viel bekannt. Allerdings behauptete ein Leak vor einigen Tagen, dass das Lite-Modell nur für Indien und China geplant ist. Es könnte mit dem Snapdragon 865 oder aber neuem Snapdragon 870 ausgestattet sein. Im Oktober wurde berichtet, dass die OnePlus 9-Serie Mitte März dieses Jahres angekündigt werden könnte. Daran scheint sich auch nichts weiter geändert zu haben.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.