OnePlus 9 Lite: Kommt es gar nicht zu uns nach Deutschland?

Wir haben immer wieder gehört, dass OnePlus an einem „Lite“-Modell arbeitet. Das im letzten Jahr lange Zeit als OnePlus 8 Lite gehandelte Modell wurde schließlich als OnePlus Nord vorgestellt. Nun scheint aber ein echtes Lite-Modell zu kommen.

Ein neuer Leak legt nahe, dass das OnePlus 9 Lite tatsächlich auf dem Weg ist … aber nur für zwei Länder in Asien. In China und Indien soll es in den Handel kommen. Und womöglich in der EU. Doch da gibt es noch viele Fragezeichen.

Das vermutete OnePlus 9 Lite soll zwei Modellnummern tragen – LE2100 und LE2101. Wenn man bedenkt, dass diese Anordnung mit der bisherigen Nomenklatur von OnePlus übereinstimmt, sind diese beiden Modelle für China bzw. Indien gedacht.

Wie wir aus einem früheren Leak wissen, könnte das OnePlus 9 Lite von einem Snapdragon 865 angetrieben werden, was ein guter Hinweis darauf ist, dass es nicht als ein weiteres Nord-Modell handeln wird. Der Release-Termin ist noch nicht bekannt, die komplette OnePlus 9-Reihe wird wohl im März offiziell enthüllt werden.

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.