Samsung Galaxy Z Flip 3 könnte mehr als 10 Jahre gefaltet werden

Samsung Galaxy Z Flip 3
Quelle: Samsung

Wie lange meint ihr, hält das Samsung Galaxy Z Flip 3 beim Falten durch? Dazu gibt es nun eine Antwort in Form eines Videos. Samsung selbst gibt an, dass das Galaxy Z Flip 3 mindestens 200.000 Mal auf und zu geklappt werden kann. Doch das jetzige Video zeigt, dass es sogar doppelt so viele Faltungen aushält.

Der YouTuber Mrkeybrd wollte nun genau wissen, wie lange das Samsung Galaxy Z Flip 3 wohl immer wieder auf und zu geklappt werden kann. Und die Zahl ist erstaunlich, denn in einem Livestream wurde das Telefon insgesamt 418.502 mal gefaltet.

Erst bei 352.000 Faltungen machten sich erste kleinere Schäden am Scharnier des Gerätes bemerkbar und es konnte nicht mehr richtig zusammengefaltet werden. Erst bei 418.000 Faltungen konnte das Display nicht mehr im auf- oder zugeklappten Zustand gehalten werden. Und nach weiteren 500 Faltvorgängen war dann endgültig Schluss.

Wenn das Smartphone jeden Tag 100 mal auf- und zugeklappt wird, dann entsprechen die 418.502 Faltungen einer Lebensdauer von 11 Jahren. Und keine der beiden Zahlen dürfte wohl je ein normaler Samsung Galaxy Z Flip 3 User erreichen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.