Samsung Galaxy Z Flip bekommt ab sofort das Android 11 Update mit One UI 3.0

Knapp 1 Woche nachdem das 5G-Modell bereits das Update auf Android 11 samt der neuen Benutzeroberfläche One UI 3.0 erhalten hat, startet nun die Aktualisierung auf die neue Android Iteration auch für das „normale“ Samsung Galaxy Z Flip.

Neben dem heutigen One UI 3.0-Update für die Galaxy Note10-Serie verteilt Samsung die Android 11-basierte Firmware auch an Galaxy Z Flip in Europa.

Das neue Update trägt die Build-Nummer F700FxXx3CTLx und ist knapp über 2 GB groß. Es enthält neben Android 11 auch den neuesten Sicherheitspatch von Dezember 2020.

Aus Deutschland liegen noch keine Meldungen vor, wonach das Samsung Galaxy Z Flip Android 11 Update bereits verfügbar ist. Aber vielleicht könnt ihr ja einen entsprechenden Kommentar hinterlassen.

Quelle(n):
GSMArena

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.