Samsung Galaxy Z Fold 2 im iFixit-Teardown [Video]

Im Samsung Galaxy Z Fold 2 Teardown von iFixit zeigt das neue faltbare Smartphone, welche Fortschritte es beim Design gibt.

Das Samsung Galaxy Fold aus dem vergangenen Jahr war der erste Versuch. Samsung hat seitdem viel dazugelernt und zeigt bei der Neuauflage, dass man an entscheidenden Punkten deutlich nachgebessert hat.

Ein Schwachpunkt des 2019er Modells war zweifelsohne das Scharnier. Hier hat man deutliche Verbesserungen vornehmen können. Da setzt man nun auf die Lösung des Samsung Galaxy Z Flip, dessen Scharnier ist in unterschiedlichen Winkeln fixierbar. Doch es gibt auch Kritikpunkte.

So bemängelt iFixit den übermäßigen Gebrauch von Klebstoff, der es fast unmöglich macht, an die Bauteile zu kommen. Ferner ist das Gerät weiterhin schwer zu öffnen, was bei einem einfachen Tausch des Akkus schon zu heftigen Problemen führen dürfte.

Der Innenraum an sich präsentiert sich aufgeräumt und modular. Dennoch reicht es nur zu einem Wert von 3/10 Punkten auf der iFixit-Skala. Eine Reparierbarkeit dürfte auch hier ein teures Vergnügen werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.