Samsung Galaxy Z Fold 3 im Drop-Test [Video]

Samsung Galaxy Z Fold 3 5G Farben
Quelle: Samsung

Jetzt gibt es mal ein Video, bei dem einem die Tränen kommen. Denn ein nagelneues Samsung Galaxy Z Fold 3 wurde mal wieder einem Härtetest unterzogen. Hierbei musste das faltbare Smartphone mehrere Stürze aus bis 1,5 Metern Höhe überstehen.

Samsung neueste Foldable muss natürlich auch ausgiebig getestet werden. Auch sogenannte Drop-Tests gehören dazu. In diesem Fall musste das Gerät zehn Stürze aus ein bis 1,5 Meter Höhe überstehen. Und soll dabei zeigen, wie robust die Geräte im Alltag sind. Denn es kann ja immer mal vorkommen, dass ein Telefon aus der Hose fällt oder ähnliches.

Was bei einem normalen Telefon meistens glimpflich endet, ist bei einem faltbaren Gerät durchaus problematischer. Denn dort gibt es viel mehr Schwachstellen wie das flexible Display an der Innenseite mit dem ultradünnem Glas, welches dann doch leichter bricht als das heute standardmäßige Gorilla Glass.

Doch das nachfolgende zeigt, dass Samsung viel Geld in die Entwicklung des Galaxy Z Fold 3 gesteckt hat und dieses auch deutlich haltbarer ist als noch die Vorgänger. Aber seht einfach selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.