Samsung hat Arbeit an Android 12 für Galaxy S21-Serie begonnen

Samsung Galaxy S21 Ultra

Max Weinbach berichtet nun, dass Samsung mit der Arbeit an Android 12 für die Modelle der Galaxy S21-Serie begonnen hat. Noch befindet sich Android 12 aber in der Beta-Phase, die offizielle Veröffentlichung wird im September erwartet.

Noch ist nicht bekannt, wann Samsung mit dem Rollout von Android 12 beginnen wird. Eine Roadmap für die Verteilung liegt noch nicht vor. Wovon wir aber ausgehen können ist, dass Android 12 mit einer neuen Version der Benutzeroberfläche One UI erscheinen wird.

Vermutlich ist mit der ersten Samsung-Beta bereits im August zu rechnen. Final dürfte es dann aber erst im Herbst soweit sein, auch wenn noch kein Datum vorliegt. Dennoch ist von der ersten Beta bis zum finalen Rollout ein weiter Weg, in dem viele Fehler auszubügeln sind. Schon in der Vergangenheit hatte sich gezeigt, dass bei den Betas nicht alles rund lief.

Die Samsung Galaxy S21-Serie sind die neuesten Flaggschiffe des Herstellers. Daher dürfte es nicht verwundern, wenn wir Android 12 als erstes auf den Modellen des Herstellers sehen werden.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert