Samsung ISOCELL Slim 3T2 mit 20 MP Auflösung für „Punch Hole“ Displays vorgestellt

ISOCELL Slim 3T2 Sensor

Samsung hat jetzt mit dem ISOCELL Slim 3T2 mit 20 MP Auflösung einen besonders kleinen Sensor für Smartphones mit „Punch Hole“ Displays, also Displays mit Loch, vorgestellt.

ISOCELL Slim 3T2 Sensor

Die Zeit der Smartphones mit großen Displays ist gekommen. Und zwar mit vollflächigen Displays, bei denen kein Platz mehr für die Kameras auf der Vorderseite zu sein schein. Und extra dafür hat Samsung den ISOCELL Slim 3T2 mit 20 MP Auflösung entwickelt.

Fairerweise muss man sagen, mit bis zu 20 MP Auflösung, denn bei Dunkelheit werden einfach vier Pixel zu einem zusammengefasst. Macht dann rein rechnerisch nur noch 5 MP Auflösung.

Der neue Sensor misst schlanke 5,1 mm (1/3,4 Inch) in der Diagonalen und die einzelnen Pixel sind nur 0,8 µm groß. Die Bauhöhe ist 7 Prozent niedriger als andere 20 MP-Sensoren von Samsung. Noch im ersten Quartal sollen die ISOCELL Slim 3T2-Sensoren in die Massenproduktion gehen.

Quelle(n):
https://news.samsung.com/global/samsung-introduces-new-ultra-slim-20mp-isocell-image-sensor-for-full-screen-display-smartphones

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert