Samsung: Nächste Galaxy Watch soll mit Wear OS erscheinen

Schwer vorstellbar, wird aber gerade im Netz diskutiert. Angeblich soll Samsung’s nächste Galaxy Watch mit Wear OS erscheinen und das eigene Tizen ersetzen.

Samsung arbeitet an 2 neuen Modellen der Galaxy Watch. Diese haben die Modellnummern SM-R86x und SM-R87x. Also keine große Überraschung, dass es da 2021 neue Modelle geben wird. Überraschend ist jedoch, dass Samsung wohl auf Wear OS setzen wird.

Ja ihr habt richtig gelesen, die nächste Galaxy Watch soll mit Wear OS erscheinen. Aber warum setzt man nicht weiter auf sein eigenes Tizen OS, mit dem ist man doch bisher immer gut gefahren?!

Man kann sogar lesen, „Samsung’s nächste Uhr wird Android nutzen, um Tizen zu ersetzten“. Ist Tizen also bei den Smartwatches tot? Oder fließt da richtig viel Geld von Google Richtung Südkorea. Oder was auch möglich wäre, dass man bei Wear OS erhebliche Fortschritte gemacht hat.

Na wir lassen uns mal überraschen, was das 2021 Galaxy Watch-Lineup für uns parat halten wird.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.