Asus ROG Phone 5 wird am 10. März vorgestellt

Das kommende Asus ROG Phone 5 wird am 10. März 2021 vorgestellt werden. Dies hat der Hersteller nun heute mitgeteilt. Das neue Gaming-Smartphone lässt also nicht mehr lange auf sich warten.

In den vergangenen Tagen gab es ja bereits schon eine Reihe an Leaks zum ROG Phone 5. Der Hersteller lässt also doch die „4“ im Namen aus. Diese gilt in vielen ostasiatischen Kulturen als Unglücksbringer.

Das Telefon wird ein 6,78″ AMOLED-Display mit einem In-Display-Fingerabdrucksensor verbaut haben. Es ist nicht bekannt, ob der Bildschirm eine FullHD+ oder QHD+ Auflösung haben wird, aber die Bildwiederholfrequenz von 144 Hz ist gesetzt.

Gesetzt ist auch der Qualcomm Snapdragon 888-Chipsatz, bis zu 16 GB RAM und ein 6.000 mAh Akku, der mit 65 Watt schnell geladen werden kann. Android 11 wird als Betriebssystem an Bord sein.

Die Triple-Kamera auf der Rückseite wird aus einer 64 MP-Hauptkamera bestehen, doch da es ein Gaming-Smartphone sein wird, spielt das Thema Kamera beim Asus ROG Phone 5 nicht so die übergeordnete Rolle.

Quelle(n):
Asus

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.