Samsung SM-G906S mit WQHD-Display aufgetaucht

Beim Samsung GALAXY S5 hatten ja viele im Vorfeld der Vorstellung darauf gehofft, dass es ein WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung haben wird. Doch Samsung hat sich auch beim neuen Flaggschiff für ein FullHD-Display entscheiden. Zwar wird es keine Premium-Variante des Samsung GALAXY X5 geben, jedoch ist eine neue Premium-Serie von Smartphones angekündigt worden. Und eines dieser ist mit dem Samsung SM-G906S jetzt bei GFXBench aufgetaucht.

Nun ist bei GFXBench ein bisher unbekanntes Samsung Smartphone mit der Bezeichnung SM-G906S aufgetaucht. Und dieses besitzt das von vielen erhoffte WQHD-Display. Und auch die Bezeichnung zeigt, dass das Samsung SM-G906S über dem Flaggschiff Samsung GALAXY S5 SM-G900 positioniert ist.

Ist also das Samsung SM-G906S das erste Lebenszeichen der neuen Premium-Serie? Vermutlich. Noch ist aber nichts weiter über das Smartphone bekannt. Auch bei der Leistung dürfte das neue Premium-Smartphone dem Samsung GALAXY S5 ebenbürtig sein, denn in dem Benchmark erreichen die Modelle ähnliche Werte.

Samsung, Samsung SM-G906S

Noch ist nicht bekannt, unter welchem Namen das Samsung SM-G906S erscheinen wird. Es wird wahrscheinlich aber nichts mit dem Samsung GALAXY S5 zu tun haben. Auch wann der Release des Premium-Modells sein könnte, steht noch in den Sternen.

Quelle: PhoneArena

[asa]B00IKFB4OS[/asa]
Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

2 Antworten auf „Samsung SM-G906S mit WQHD-Display aufgetaucht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.