Samsung stopft BlueBorne-Sicherheitslücke

BlueBorne Vulnerability Scanner

BlueBorne Vulnerability Scanner

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass eine Bluetooth-Sicherheitslücke mehrere Milliarden Geräte angreifbar macht. Samsung hat diese Lücke nun gestopft, weshalb es wohl auch zur Verzögerung des September Sicherheitsaupdates gekommen ist.

Samsung hat jetzt einen Patch programmiert, der die BlueBorne-Sicherheitslücke auf seinen Smartphones schließen soll. Jetzt sollen die Smartphone-Modelle Samsung Galaxy Note 8, die Samsung Galaxy S6-Geräte, das Samsung Galaxy S5 und das Samsung Galaxy A5 2016 diese kleinen Patches erhalten. Das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge sollen den Patch bereits erhalten haben. Die entsprechenden Updates sind an einem „l“ an der vorletzten Stelle der Versionsnummer zu erkennen. Vermutlich liegt es auch daran, dass das aktuelle September Sicherheitsupdate noch nicht verteilt wurde. Hier muss der Patch noch eingepflegt werden. Vermutlich wird Samsung diesen auslassen und dann für die entsprechenden Modelle das Oktober Sicherheitsupdate verteilen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert