Samsung: Unterstützt TouchWiz bald Themes?

Samsung TouchWiz Themes Unterstützung

Samsung TouchWiz Themes Unterstützung

Samsung und seine Benutzeroberfläche TouchWiz. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Und viele sehen in TouchWiz einfach nur unnötigen Ballast auf Samsung Smartphones. Doch Samsung hält weiter daran fest und wird scheinbar dessen Funktionsumfang zukünftig sogar noch ausbauen. denn jetzt haben die Jungs von HDBlog.it eine neue Version gesichtet.

Jetzt haben die Jungs des italienischen Blogs anscheinend ein Samsung Vorserien-Smartphone mit einer neuen TouchWiz-Oberfläche in die Hände bekommen. Das Besondere daran ist, dass die neue Version zukünftig wohl auch Themes unterstützt. Bis jetzt hat man die Wahl zwischen fünf Themes: Samsung Base, Naturale, Artigianato, Classico und Dolce. Diese werden sicherlich vom Namen her noch regional angepasst werden. Weitere Themes sollen wohl auch folgen.

TouchWiz könnte bald Themes unterstützen

Die neuen Themes verändern, so wie es sich gehört, sowohl Farbschema als auch Sounds, Icons und den Hintergrund. Ferner können dann wohl an Drittanbieter ihre Themes anbieten. Damit kann man dann regular sein Samsung Smartphone wenigsten ein wenig personalisieren, ohne extra Apps installieren zu müssen.

Noch ist nicht klar, ob dieses Feature per Update ausgerollt werden wird oder ob es ein komplett neues TouchWiz bei einem der nächsten Modelle geben wird. Fakt ist aber, Samsung hält an TochWiz fest und baut es sogar noch weiter aus. Das ist natürlich das genaue Gegenteil von dessem, was viele User sich erhofft hatten.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert