Samsung will Telekameras mit 200-Megapixel-Sensorn ausstatten

Samsung hat angekündigt, dass das Unternehmen seine hochauflösenden 200 MP-Sensoren, die derzeit in der Hauptkamera des Galaxy S23 Ultra und anderen Mobiltelefonen verwendet werden, auch für Telekameras anpassen will.
In einem langen Teaser wies Samsung auf die Vorteile von hochauflösenden Telekameras hin, wie z.B. die Möglichkeit, verlustfrei von 3x über 6x bis 12x zu zoomen. Das Unternehmen betonte auch, dass die eigenen 200 MP-Kamerasensoren für diese Aufgabe besonders geeignet seien, da sie einen auf Deep Learning basierenden Remosaic-Algorithmus verwenden, der die Darstellung szenenoptimierter Details verbessert.
Samsung hat sich nicht dazu geäußert, wann das Unternehmen seine ultrahochauflösenden Telezoomkameras auf den Markt bringen wird. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass wir diese Technologie in zukünftigen Flaggschiff-Smartphones des Unternehmens sehen werden.
Quelle(n):
Samsung
- Samsung Galaxy: 11-KB-Patch beendet Googles absurde 2027-Zeitreise
- Samsung: One UI 9 Fahrplan rettet ältere Galaxy-Flaggschiffe
- Galaxy S26 Ultra: Werksreset sperrt Flaggschiff aus
- Galaxy S24 Ultra: One UI 9 frisst den Akku in Rekordzeit leer
- Samsung One UI 9.5: Neuer Beta-Start überrumpelt den Zeitplan
Schmidtis Blog zu Deiner bevorzugten Quelle bei Google hinzufügen
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
