Samsung’s Sicherheitspatch vom November 2020 im Detail
Samsung verteilt den Sicherheitspatch für November 2020 seit fast einer Woche. Wie üblich wurde der neueste Sicherheitspatch aus Sicherheitsgründen ohne Changelog veröffentlicht, nun aber hat Samsung die Patch-Details veröffentlicht.
Insgesamt behebt der Sicherheitspatch vom November 2020 5 kritische Schwachstellen, die in Android OS gefunden wurden, sowie 29 hohe und 31 mittlere Bedrohungen. Darüber hinaus behebt der Sicherheitspatch November 2020 fünf Samsung Vulnerabilities and Exposures (SVE), darunter eine Schwachstelle, die eine Umgehung von FRP (Factory REset Protection) durch Secure Folder ermöglichen würde.
Der Patch behebt auch ein Problem, durch das böswillige Parteien unter Ausnutzung der S Secure-App Zugriff auf den Inhalt einer gesperrten Galerie erhielten. S Secure ist aber ausschließlich in China und Indien verfügbar.
Eine weitere Bedrohung, die Galaxy-Geräte mit Android 10 und dem Exynos 990-Chipsatz betrifft, wurde mit dem Sicherheitspatch vom November 2020 beseitigt. Die Schwachstelle wurde im August gefunden und eröffnete Dritten die Möglichkeit, beliebigen Code auszuführen, was möglicherweise zur Preisgabe sensibler Informationen führen könnte.
Wie immer wird Samsung weiterhin den Sicherheitspatch November 2020 für alle seine Galaxy-Geräte veröffentlichen, die weiterhin für monatliche Sicherheitsupdates in Frage kommen.
Quelle(n):
SamMobile
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!