Signal bekommt Ordnung rein: Neue Chat-Ordner und Filterfunktionen

Signal Logo neu
Quelle: Signal Foundation

Der beliebte Messenger Signal hat in den letzten Updates einige praktische Neuerungen erhalten, die für mehr Übersicht und Ordnung in deinen Chats sorgen. Egal, ob du auf dem Smartphone oder am Computer unterwegs bist – Signal wird immer übersichtlicher und benutzerfreundlicher.

Android: Chat-Ordner für bessere Organisation

Mit der neuesten Android-Version von Signal kannst du deine Chats jetzt in Ordnern sortieren. Ob du deine Freunde, Familie oder Arbeitschats trennen möchtest – alles ist möglich. Du kannst sogar eigene Ordner erstellen und deine Chats ganz nach deinen Bedürfnissen organisieren. Das macht es viel einfacher, den Überblick zu behalten und schnell den gewünschten Chat zu finden.

iOS: Schnellere Suche nach ungelesenen Nachrichten

Auch iOS-Nutzer kommen auf ihre Kosten. Mit einem einfachen Wisch nach unten in der Chatliste werden nur noch die ungelesenen Nachrichten angezeigt. So verpasst du keine wichtige Nachricht mehr und kannst dich schnell durch deine Chats arbeiten.

Desktop: Schneller und effizienter

Die Desktop-Version von Signal wurde ebenfalls überarbeitet und läuft jetzt noch schneller. Das Starten der App geht jetzt deutlich flotter und auch das Speichern von Dateien ist schneller geworden.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert