Signal kann nun Bilder mit hoher Auflösung verschicken

Signal Messenger

Signal hat seit Monaten einen regelrechten Hype erfahren. Könnte hauptsächlich an den neuen Datenschutzbestimmungen bei WhatsApp liegen, die viele User zu einem Wechsel zu diesem Messenger veranlasst haben. Und auch Signal bekommt stetig Verbesserungen.

Nun gibt es bei Signal ein neues Feature, welche wohl besonders für diejenigen unter euch sinnvoll ist, die gerne Bilder an ihre Kontakte versenden. Denn ab sofort ist es nun möglich, Bilder mit hoher Auflösung verschicken. Bis zu 4K Auflösung sind dabei möglich.

Dies kann man nun sogar auch als Standard-Einstellung hinterlegen, im Menüpunkt Datennutzung kann man dies so festlegen. Ihr solltet allerdings im Hinterkopf behalten, dass so natürlich auch der Datentraffic von euch steigen wird, 4K Bilder sind ja nicht gerade klein.

Und es gibt mit dem neuesten Update noch 2 weitere Neuerungen, so ist u.a. das Menü beim Reagieren auf Nachrichten neu. Und es gibt auch ein neues Stickerpack „my Daily Life“.

Signal – Sicherer Messenger
Signal – Sicherer Messenger
Entwickler: Signal Foundation
Preis: Kostenlos
‎Signal – Sicherer Messenger
‎Signal – Sicherer Messenger

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.