Sony: Android 5.1 Lollipop Update erst ab August?

Sony Xperia Z4 Produktbild

Sony Xperia Z4 Produktbild

Mit Android 5.1 Lollipop wurden endlich die fiesesten Bugs von Android 5.0 beseitigt. Auch bei den Smartphone-Herstellern sorgt dies natürlich für Freude, denn endlich funktionieren die Geräte dann auch ordentlich. Und so nach und nach wird dann auch Android 5.1 Lollipop in den nächsten Wochen auf diversen Geräten verschiedener Hersteller verfügbar sein.

Die Hersteller von Android Geräten drängen nun natürlich darauf, so schnell wie möglich Android 5.1 auszurollen. Auch bei Sony soll das Update kommen. Jedoch noch nicht gleich, hier will man sich ein wenig Zeit lassen und ein ordentliches Update abliefern. Denn das Android 5.0 Lollipop Update im Frühjahr war ja eine Katastrophe. Laut dem französischen Mobilfunkanbieter SFR wird Sony das Update auf Android 5.1 Lollipop für seine Android Smartphones und Android Tablets der Xperia-Reihe frühestens im August 2015 verteilen.

Mögliche Sony Xperia Z4 Compact Spezifikationen

Zwar lässt sich Sony wieder ein wenig mehr Zeit mit dem Update als z.B. die Konkurrenz von Motorola oder Samsung, jedoch kann dies auch Vorteile haben. Denn vor dem Rollout kann man natürlich so das Update intensiver auf etwaige Fehler hin testen.

Man muss allerdings anmerken, dass der Termin im August 2015 für die Modelle der Sony Xperia Z3-, Xperia Z2- und Xperia Z1-Reihe bei dem Provider SFR gilt. Das müssen also nicht die Deutschland-Termine sein. Sony selbst will schon im Juli mit dem Rollout von Android 5.1 Lollipop für freie Geräte beginnen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert