Sony PlayStation 5: Neue Revision wird verkauft

Sony PlayStation 5
Quelle: Sony

Heute wurde von japanischen Einzelhändlern bekannt gegeben, dass ein brandneues Sony Playstation 5-Modell mit der Bezeichnung CFI-1200 am 15. September auf den Markt kommen wird. Eine neue Revision der NextGen-Konsole wird dann in den Handel kommen.

Viel wird sich allerdings beim neuen PS5-Modell nicht ändern. Der einzige Unterschied zwischen diesem Modell und dem Modell 2021 ist das Gewicht. Denn das neue Modell wird um ein paar 100 Gramm leichter werden.

Das ist dann schon die zweite Überarbeitung der Konsole, denn bereits 2021 gab es einen Gewichtsverlust:

  • Einführung: Disc-Modell: 4,5kg / Digital-Modell: 3,9kg
  • 2021 Überarbeitung: Disc-Modell: 4,2kg / Digital-Modell: 3,6kg
  • 2022 Revision: Disc-Modell: 3.9kg / Digital-Modell: 3,4kg

Beim letztjährigen Modell wurde der Kühlkörper ausgetauscht, was zu einer Gewichtsveränderung führte. Es ist also wahrscheinlich, dass dies wieder der Fall sein könnte. Was aber erst mal genauer gecheckt werden müsste.

Ob dies mit der kürzlichen Preiserhöhung zusammenhängt, ist nicht bekannt.

Quelle(n):
Press-Start

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.