Sony veröffentlicht neue Beta-Firmware für PlayStation 5 mit Verbesserungen für DualSense-Controller und Bildschirmfreigabe
Sony hat eine neue Beta-Firmware für die PlayStation 5 veröffentlicht, die ab sofort in Deutschland verfügbar ist.
Die Beta-Firmware aktualisiert die Gerätesoftware der DualSense- und DualSense Edge-Controller, um die Soundfunktionen zu verbessern. Die Controller-Lautsprecher können jetzt eine höhere Lautstärke erzeugen und die Qualität der Mikrofoneingabe wurde dank eines neuen Machine-Learning-Modells verbessert. Hintergrundgeräusche von Tastenbetätigungen und Spielaudio sollen effizienter unterdrückt werden, was die Verwendung des Sprach-Chats verbessern soll.
Die Bildschirmfreigabe erhält in der neuen Beta-Firmware ebenfalls einige Verbesserungen. Spieler, die die Bildschirmfreigabe im Vollbildmodus verfolgen, können jetzt Zeiger und Emoji-Reaktionen verwenden, um mit dem Gameplay des Gastgebers zu interagieren. Die Zuschauer können einen Zeiger bewegen, einen Ping senden oder eine Linie auf dem freigegebenen Bildschirm zeichnen, um bestimmte Objekte oder Bereiche zu markieren und den Gastgeber-Spieler so anzuleiten.
Mit der neuen Beta-Firmware lässt sich außerdem die Helligkeit der Power-Kontrollleuchte der PS5-Konsole anpassen. Dies kann in den Einstellungen unter [System] > [Signalton und Leuchte] > [Helligkeit] vorgenommen werden.
Quelle(n):
Sony
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!