Sony will seine Compact- und Premium-Modelle wieder einführen

Sony Xperia Logo

Sony’s Smartphone-Sparte hat schon seit geraumer Zeit Probleme. Aber das kürzlich veröffentlichte Sony Xperia 1 II ist ein Hoffnungsschimmer. Laut einem neuen Bericht plant das Unternehmen nun einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.

Demnach wird Sony im nächsten Jahr die Compact- und Premium-Modelle seines Flaggschiffs zurückbringen. Dieser Hinweis soll aus einer japanische Quelle kommen, die in der Vergangenheit eine respektable Trefferquote hatte.

Sony Xperia XZ4 Compact Leak
Sony Xperia XZ4 Compact – das Kompakte, dass nie erschien (Quelle: @OnLeaks)

Bereits 2019 deutete Don Mesa, Vice President of Marketing von Sony Mobile, an, dass das Unternehmen die Compact-Varianten aufgeben wird:

„Wir sind wegen der Benutzerfreundlichkeit sehr lange bei Compact geblieben. Es gibt immer Platz für verschiedene Größen, aber die Leute wollen jetzt viel mehr Fläche für ihre Inhalte.“

Don Mesa

In letzter Zeit haben wir gesehen, wie Unternehmen wie Apple, Google und Samsung kleinere Versionen ihrer Flaggschiffe herausgebracht haben, und es scheint ihnen recht gut zu gehen. Das ist vielleicht der Grund, warum Sony die Compact-Modelle wieder aufleben lässt.

In diesem Jahr dürfen wir aber noch nicht mit dem Comeback der Compact- und Premium-Modelle von Sony rechnen. Doch 2021 könnte es soweit sein.

Quelle(n):
Androidnext

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert