Sony Xperia XZ3 soll gleich mit Android 9.0 P erscheinen

Sony Xperia XZ3 Leak

Mit dem neuen Sony Xperia XZ3 können wir noch in diesem Jahr rechnen. Und dann wohl auch gleich mit der neuesten Android Version, wie jetzt bekannt wurde.

Sony Xperia XZ3 Leak
(c) SumahoInfo

Gerade erst wurde herausgefunden, dass Sony am schnellsten seine Smartphones mit Android Updates versorgt. Da passt natürlich jetzt die Meldung, dass das neue Flaggschiff Sony Xperia XZ3 im Herbst direkt mit Android 9.0 P erscheinen soll.

Im GFXBench ist jetzt ein unbekanntes Sony-Smartphone mit der Modellnummer SM H8416 aufgetaucht, dabei soll es sich um das neue Flaggschiff handeln. Dort ist das Gerät mit Android 9.0 in der „Sony-Edition“ gelistet. Und auch ein paar technische Daten verrät der Benchmark-Eintrag.

Sony Xperia XZ3 GFXBench-Eintrag

Das Sony Xperia XZ3 soll mit einem 5,9″ QHD+ HDR+ LCD-Display im 18:9 Format mit 2.880 x 1.440 Pixel Auflösung, geschützt durch Gorilla Glas 5, ausgestattet sein. Im Inneren soll wieder der Qualcomm Snapdragon 845 nebst Adreno 630 GPU werkeln, dieser soll nun von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar.

Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 19 MP Auflösung und Blende f/1.8 und 12 MP Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite eine 13 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.240 mAh. Maße und Gewicht sollen 153 x 72 x 10,1 mm bei 183 g betragen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert