Sony Xperia Z2 Compact aufgetaucht

Auch vom neuen Sony Xperia Z2 planen die Japaner wieder eine Mini-Ausgabe. Denn in einer japanischen Broschüre wurde das Sony Xperia A2 gesichtet, welches mit großer Wahrscheinlichkeit als das Sony Xperia Z2 Compact erscheinen wird. Und hoffentlich wird dann auch dieses Modell wieder mit den (fast) gleichen technischen Spezifikationen wie das Flaggschiff erscheinen. Bisher ein Novum bei den Android Smartphones, nur das aktuelle Modell kann dies bieten.

Das Sony Xperia A2 wird den Fotos nach in den Farben Schwarz, Weiß, Lavendel und Orange erhältlich sein. Wie beim Vorgänger soll auch hier ein 4,3″ 720p HD-Display verbaut sein. Im Inneren soll angeblich ein Qualcomm Snapdragon 800, vielleicht sogar auch der Snapdragon 801 werkeln. Dazu soll es 2 GB RAM als Unterstützung geben.

Ferner soll das kommende Sony Xperia Z2 Compact über 16 GB internen Speicher verfügen. Auch hier wird die Rückseite wieder aus Kunststoff sein. Die Maße sollen 128 × 65 × 9,6 mm betragen. Leider geht aus dem Prospekt nicht hervor, ab wann und zu welchem Preis das neue Smartphone-Modell erhältlich sein wird. Vor dem dritten Quartal ist aber nicht damit zu rechnen.

Sony, Xperia Z2 Compact, Sony Xperia Z2 Compact

Das Sony Xperia Z2 Compact könnte den Erfolg des Vorgängers wiederholen. Bisher hat es nämlich kein anderer Hersteller außer Sony geschafft, Flaggschiff-Spezifikationen in ein kompaktes Gehäuse zu verbauen. Bei der Konkurrenz müssen bei den „Mini'“ immer große Abstriche in Kauf genommen werden.

Sony, Xperia Z2 Compact, Sony Xperia Z2 Compact

Quelle: ATRPG

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert