Sony Xperia Z5: Smartphone mit 4K-Display geplant

Sony Xperia Z5

Sony Xperia Z5

Das Sony Xperia Z4 ist ja nun bekanntlich nicht das neue Flaggschiff der Japaner. Wird es dann vielleicht das Sony Xperia Z5? Wahrscheinlich, vielleicht aber auch erst im nächsten Jahr. Wie es aussehen könnte, zeigt jetzt ein aufgetauchtes Konzept. Und dieses verspricht ein ultradünnes Smartphone zu werden. Auch wenn es nur ein Konzept ist, hält man sich an das bisherige Design der Japaner.

Jetzt sind erste Bilder eines möglichen Sony Xperia Z5 aufgetaucht. Zwar ist es nur ein Konzept, könnte aber zeigen, wohin die Reise gehen könnte. Gerade die technischen Spezifikationen scheinen interessant zu werden. Ob diese aber final sein werden, wage ich zu bezweifeln. Aber grob könnte es so passen. Demnach könnte im kommenden Sony Xperia Z5 ein hochauflösendes 5,5″ 4K-Display verbaut sein. Dazu könnte es einen 3,2 GHz Octa-Core-Prozessor von Qualcomm geben, dieser könnte von 4 GB RAM unterstützt werden.

Sony Xperia Z5: 30 MP Kamera?

Als interner Speicher sind 128 GB vorgesehen. Der Akku soll recht groß dimensioniert sein, angeblich 4.500 mAh. Dazu soll es auf der Rückseite wohl eine 30 MP Kamera geben. Die Frontkamera soll mit 10 MP auflösen. Auch das neue das Sony Xperia Z5 soll aus Metall und Glas bestehen. Für die Spezifikationen könnte Sony aber auch einen saftigen Preis aufrufen, angeblich sind 1.000 Dollar im Gespräch.

Zwar handelt es sich um ein Konzept, die technischen Daten jedenfalls könnten aber zum großen Teil zutreffend sein. Ob es dann auch in diesem Jahr noch sein wird, wage ich zu bezweifeln. Und auch beim Design wird sich sicherlich noch einiges tun, auch hier könnte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.

>>> Die bisherigen Sony Xperia Z5 Beiträge

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert