Spotify bekommt ein neues Gesicht: „Spotify Mix“ als neue Schriftart ist offiziell

Spotify Logo
Quelle: Spotify AB

Spotify hat ein neues Design: Die App und das Webinterface präsentieren sich ab sofort mit der neuen Schriftart „Spotify Mix“.

Diese soll nach Angaben des Unternehmens die Marke stärken und die „Dynamik und Entwicklung der Audiokultur“ widerspiegeln. Die neue Schrift fällt auf den ersten Blick subtil auf. Sie ist eine Mischung aus verschiedenen Stilen und soll Kunst, Mode, Musik und digitale Kultur vereinen. Spotify selbst bezeichnet sie als „exklusiv und neu“.

Neben der neuen Schrift hat Spotify kürzlich auch einige neue Funktionen eingeführt, darunter die Möglichkeit, während des Musikhörens Podcasts zu hören, und die Funktion „Supertaste“, mit der man seine Lieblingssongs in einer personalisierten Playlist zusammenstellen kann.

Mit mehr als 433 Millionen aktiven Nutzern weltweit ist Spotify einer der beliebtesten Musik-Streaming-Dienste.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert