Spotify HiFi angekündigt, kommt noch in diesem Jahr für Premium-Nutzer

Spotify bringt neue Vorteile für Nutzer, die für ein monatliches Abonnement zahlen. Ab Ende des Jahres wird Spotify HiFi für alle Premium-Abonnenten verfügbar sein, die ihre Lieblingsmusik in noch besserer Qualität hören wollen.

Leider wird Spotify HiFi nur in ausgewählten Märkten verfügbar sein, zumindest zum Start. Außerdem wird es nicht kostenlos sein, ein Preis wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Aktuell kostet Spotify Premium EUR 9,99 pro Monat, Spotify HiFi dürfte also etwas teurer sein.

Spotify HiFi bedeutet noch bessere Klangqualität. Spotify HiFi verspricht, Musik in CD-Qualität und im verlustfreien Audioformat auf die Geräte und Ihre Lautsprecher zu bringen. Kennt man ja auch schon von Tidal oder Amazon Music HD.

Nebenbei hat Spotify eine brandneue Funktion vorgestellt, die sich an Künstler richtet: Spotify Clips. Es funktioniert wie die Stories von Snapchat und ermöglicht es Künstlern, Playlists zu verwenden, um ihre Geschichten mit Fans zu teilen. Das Unternehmen kündigte an, dass Spotify Clips in Spotify-Playlisten debütieren wird, in denen Künstler in kurzen Videos heute vorgestellt werden.

Quelle(n):
Spotify

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.