TCL will 5 flexible Smartphones zeigen

TCL faltbare Smartphones

TCL arbeitet an einem faltbaren Smartphone, das sich in eine Smartwatch verwandel kann. Doch es soll gleich eine Familie von faltbaren Geräten handeln, es ist von fünf dergleichen die Rede.

TCL faltbare Smartphones

Der chinesische Konzern TCL, der auch hinter BlackBerry-Smartphones und Alcatel steht, plant ein falt- und biegbares Smartphone, was man auch als Armband oder Smartwatch tragen kann. Dies hat man jetzt im Vorfeld des Mobile World Congress 2019 verkündet.

So plant der Hersteller mehrere Modelle zu zeigen. Wie der Teaser verrät, könnten es sogar fünf Modelle werden, die alle sinnvollen Einsatzgebiete abdecken könnten. Bisher versteifen sich die Hersteller ja darauf, dass ein faltbares Smartphone am Ende immer ein Tablet werden muss.

Das es aber auch anderes gehen kann, zeigen erste Konzepte zu einem möglichen Motorola RAZR 2019, welches ein echtes faltbares Smartphone darstellt. Oder aber die Design-Entwürfe von TCL.

Derzeit ist ja ein regelrechter Hype um die faltbaren Geräte entstanden. Hoffentlich sind die potentiellen Käufer da genau so euphorisch wie die Hersteller. Denn ohne wirklichen Mehrwert dürfte dann der Hype auch schnell wieder vorbei sein.

Quelle(n):
https://www.cnet.com/news/tcl-is-working-on-a-foldable-phone-that-transforms-into-a-smartwatch/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18318 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*