Tesla Model Y: Preissenkung wieder rückgängig gemacht

Tesla Model Y 2023 Front
Quelle: Tesla

Schlechte Nachrichten für alle, die ein Model Y kaufen wollten! Tesla hat die Preissenkung für das Model Y in Deutschland wieder rückgängig gemacht.

Die Preise für alle Varianten des Model Y sind wieder auf die ursprünglichen Werte gestiegen. Die 0%-Finanzierung ist ebenfalls nicht mehr verfügbar.

Tesla hat außerdem bestätigt, dass es in diesem Jahr kein Update für das Model Y geben wird. Die Preissenkung hatte Gerüchte über ein neues Model Y 2024 befeuert, diese wurden jedoch nun zerschlagen.

Tesla ist bekannt dafür, seine Preise im Laufe des Jahres mehrmals anzupassen. Im März geht es auf ein neues Quartalsende zu, daher ist es möglich, dass Tesla dann erneut die Preise anpasst. Ob diese dann aber wieder nach unten gehen, ist ungewiss.

Quelle(n):
X/Twitter @SawyerMerritt

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert