Threema für iOS bekommt verbesserte Betriebssystem-Integration

Threema Logo
Quelle: Threema GmbH

Die neueste Version des Threema iOS-Clients ist nun verfügbar und bietet eine nahtlose Integration in iOS. Eine der interessantesten neuen Funktionen ist die Möglichkeit, Profilbilder von Kontakten in Push-Benachrichtigungen anzuzeigen, damit man auf einen Blick erkennen kann, wer Ihnen geschrieben hat.

Wenn Du Inhalte über den „Teilen“-Dialog teilst, stehen Dir auch die relevantesten Threema-Kontakte zur Auswahl bereit, wenn die neue „Interaktionen teilen“-Einstellung aktiviert ist.

Eine weitere interessante Funktion ist die automatische Verknüpfung von Kontakten in der Rubrik „Siri-Vorschläge“. Wenn Du regelmäßig unter denselben Bedingungen mit denselben Kontakten schreibst, wird diese Verknüpfung automatisch erstellt. Diese Funktion erfordert jedoch auch die Aktivierung der „Interaktionen teilen“-Einstellung.

Quelle(n):
Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert