Motorola Edge 40: Offizielle Bilder enthüllen die wichtigsten Spezifikationen

Motorola Edge 40 Header
Quelle: Twitter

In den letzten Tagen gab es im Netz mal wieder neue Leaks zum kommenden Motorola Edge 40. Es wird erwartet, dass das Smartphone bald in Europa erhältlich sein wird. Obwohl der Release noch nicht bestätigt ist, haben wir nun offizielle Bilder und die Spezifikationen zum Motorola Edge 40.

Ein Video zeigt das Motorola Edge 40 in seiner schwarzen Farbvariante mit einem gebogenen Display, das eine Aussparung in der oberen Mitte für die Frontkamera hat. Die Rückseite besteht aus veganem Leder und trägt in der Mitte das bekannte Motorola Batwing-Logo.

Das Telefon verfügt über ein Dual-Kamera-Setup auf der Rückseite mit einem Dual-LED-Blitzmodul. Der Text auf dem Kameramodul bestätigt, dass das Edge 40 einen 50 MP-Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS) verbaut haben wird. Der Hauptkamerasensor hat außerdem eine Blende von f/1.4.

Das Edge 40 wird nach IP68 wasser- und staubdicht sein und verfügt an der unteren Kante des Telefons über einen USB-Typ-C-Anschluss, ein Lautsprechergitter und ein SIM-Fach. Die Power- und Lautstärketasten befinden sich auf der rechten Seite.

Neben der schwarzen Farbvariante wird das Edge 40 auch in Rot- und Grüntönen mit einer Rückseite aus veganem Leder erhältlich sein. Es gibt auch eine hellblaue Farbvariante, die anscheinend eine Acrylrückseite hat.

Mögliche Motorola Edge 40 Spezifikationen

Was die technischen Daten betrifft, so sind diese bereits in der Vergangenheit durchgesickert. Das Motorola Edge 40 soll ein 6,55″ großes FullHD+ pOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz haben. Es wird von einem MediaTek Dimensity 8020 angetrieben und soll mit mindestens 8 GB RAM und bis zu 256 GB Speicherplatz ausgestattet sein.

Das Telefon soll über einen 4.400 mAh-Akku mit Unterstützung für 68 Watt Schnellladen und 15 Watt Wireless Charging verfügen. Das Gerät wird außerdem über einen Fingerabdruckscanner im Display und Unterstützung für HDR10+ verfügen.

Auf der Rückseite wird die 50 MP Hauptkamera von einer 13 MP Ultraweitwinkelkamera unterstützt. Für Selfies wird das Motorola Edge 40 mit einer 32 MP-Frontkamera ausgestattet sein.

Das Motorola Edge 40 wird in vier Farben erhältlich sein – Lunar Blue, Nebula Green, Eclipse Black und Magenta.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Twitter

Mehr zu Motorola:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert