Top Gun: Maverick ist der erfolgreichste Tom Cruise Film aller Zeiten

Top Gun: Maverick
Quelle: Paramount Pictures

Tom Cruise hatte sich in den letzten Jahren fast nur mit seinem Mission: Impossible Franchise in den Kinos gezeigt. Und damit riesige Erfolge gefeiert. Mit Top Gun: Maverick ist er nun wieder seit wenigen Wochen in den Kinos zurück, wenn auch mit 2 Jahren Verspätung. Denn eigentlich war der Film für 2020 geplant, doch Corona machte allen einen Strich durch die Rechnung.

Schon vor dem Start fragten sich viele, ob die Fortsetzung des 1986er Kultfilm Top Gun heutzutage überhaupt noch im Kino funktionieren kann. Doch schon am Startwochenende waren alle Zweifel schnell verflogen, denn Top Gun: Maverick schlug förmlich ein wie eine Bombe.

Seit 25. Mai kann man weltweit im Kino echte Action sehen, ohne CGI, werden atemberaubende Flugmanöver in Kampfjets gezeigt, die von Tom Cruise alle selbst geflogen wurden! So etwas hat man im Kino zuvor noch nicht gesehen!

Die Story an sich ist natürlich banal, was die Action angeht, gibt es keinen Film, der auch nur annähernd an das in Top Gun: Maverick gezeigte heran kommt. Und das lässt sich mittlerweile auch an den Kinokassen weltweit sehen, denn der Film ist ein unglaublicher Boxoffice-Erfolg.

Für Tom Cruise ist Top Gun: Maverick zu seinem erfolgreichsten Film geworden. Stand heute hat der Film weltweit 806 Millionen Dollar eingespielt, 422 Millionen allein in den USA und 384 Millionen im Rest der Welt.

Update 20.06.2022: Und auch am vergangenen Wochenende konnte der Film weiter kräftig Kasse machen. Nun ist man international bereits bei 885 Millionen Dollar angekommen. Wenn es so weiter geht, könnte ein Überraschungs-Milliarden-Hit werden.

Update 26.06.2022: Und da ist es passiert. Nach 1 Monat in den Kinos hat Top Gun: Maverick die Milliarden-Grenze geknackt. Nun ist man international bereits bei 1,0064 Milliarden Dollar angekommen. 521,7 Millionen Dollar hat der Film in den USA eingespielt, 484,7 waren es außerhalb der USA. Und es geht immer noch weiter.

Quelle(n):
Box Office Mojo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.