Trump sagt, man wolle nicht mit China über Huawei diskutieren

Huawei Logo

US-Präsident Donald Trump hat mal wieder seine Meinung geändert. Mal wieder. Denn nun sagte er, man werde nicht mit China über Huawei diskutieren.

Am Mittwoch sagte US-Präsident Donald Trump, dass er Huawei nicht im Rahmen der Handelsgespräche zwischen den USA und China diskutieren wolle. Mehr als 130 US-Unternehmen beantragen den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen an Huawei.

Im Mai setzte das US-Handelsministerium Huawei auf die Entity List, wobei es auf nationale Sicherheitsbedenken hinwies und dem Unternehmen verbot, Geschäfte mit US-Unternehmen zu tätigen.

„Es ist ein nationales Sicherheitsproblem“, sagte Trump Reportern im Weißen Haus. „Huawei ist ein großes Anliegen unseres Militärs, unserer Geheimdienste, und wir machen keine Geschäfte mit Huawei.

„Und wir werden sehen, was mit China passiert, aber Huawei war kein Spieler, über den wir reden wollen, über das wir jetzt reden wollen.“ sagte Trump. Das ist etwas seltsam.

Denn noch vor einigen Wochen sagte einmal, dass er Huawei als Teil der Handelsgespräche mit China sehe. Schon damals war zu erkennen, dass es Trump dabei nicht wirklich um eine mögliche Sicherheitsbedrohung für die Nation ging.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Doch das muss nichts heißen. Denn der für seine Wankelmütigkeit bekannt US_Präsident kann nach weiteren Handelsgesprächen mit China plötzlich mal wieder seine Meinung ändern.

Quelle(n):
Huawei Central

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

  1. Was trump macht ist Erpressung und das vor aller Welt Augen.
    Ob appel seine Finger im Spiel bzw Geld auf trumps Konto um einen Konkurrenten zu torpedieren der sich Platz 2 der Welt geholt hat…. Was ein Zufall aber auch

  2. Der Trump(el) spinnt, mehr habe ich nicht zu sagen. Hoffendlich wählen die Amerikaner den nicht noch mal, aber denen ist auch alles zuzumuten. TRAURIG SOWAD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert