HarmonyOS kommt bald auf Smartwatches und Laptops, auch außerhalb Chinas
HarmonyOS von Huawei soll schon bald auch auf weiteren Geräten Einzug halten. Bisher ist es nur auf dem Honor Vision TV und demnächst in einem Auto zu finden.
Wie Peter Gauden, Senior Global Product Manager bei Huawei, kürzlich gegenüber DigitalTrends bestätigte, ist HarmonyOS „ein Betriebssystem für die Zukunft“. Schon bald soll es auf Smartwatches und Laptops erscheinen, die auch außerhalb Chinas verkauft werden.
Gauden erzählte, dass HarmonyOS auch kein neues Projekt für das Unternehmen ist und sich seit einem Jahrzehnt in der Entwicklung befindet. Er erwartet jedoch nicht, dass es erst in 5 bis 10 Jahren fertig ist.
„Es ist für die Verwendung auf aktuellen Geräten ausgelegt“, sagte Gauden. Und weil es auch Open Source ist, ist HarmonyOS nicht nur für Huawei gedacht. HarmonyOS, resümiert Gauden, ist „ein Betriebssystem, das alles abdeckt und mit allen Produkttypen funktioniert“.
Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook
Für Smartphones wird man das eigene OS (erstmal) nicht nutzen. Aber es wird spannend zu sehen, was man von HarmonyOS in den nächsten Monaten sehen wird.
Quelle(n):
DigitalTrends
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!