Twitter 2.0: Elon Musk enthüllt die wichtigsten Funktionen

Twitter Logo
Quelle: Twitter

Elon Musk, der CEO von Twitter, hielt kürzlich eine Rede im Unternehmen. Dabei hat er auch die kommenden Funktionen vorgestellt, die er Twitter 2.0 hinzufügen will. Twitter 2.0 ist Musk’s Vision für die Social-Media-Plattform.

Mehr zu Twitter:

Nach den von Musk veröffentlichten Daten erreichte die Zahl der Neuanmeldungen bei Twitter am 16. November ein Allzeithoch. Konkret waren es in den letzten 7 Tagen durchschnittlich 2 Millionen pro Tag. Das ist ein Anstieg von 66 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des letzten Jahres. Die Anzahl der aktiven Minuten der Nutzer erreichte in den letzten 7 Tagen durchschnittlich 8 Milliarden Minuten pro Tag. Dies ist ebenfalls ein Anstieg von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Beide Zahlen sind Rekordhöhen.

Darüber hinaus zeigen Daten, dass Hassreden auf Twitter jetzt weniger verbreitet sind. Die Zahl der gefälschten Konten stieg jedoch zunächst sprunghaft an und ging dann zurück.

Die Präsentation listet auch die Funktionen und Ziele auf, die Musk für Twitter 2.0 formuliert hat. Dazu gehören Funktionen wie längere Tweets, Videos, Zahlungen, verschlüsselte DMs, die Wiedereinführung der blauen Verifizierung und Werbung als Dienst.

Quelle(n):
Twitter via Gizchina

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert